Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a89e/fish/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a89e/fish/wp-includes/plugin.php on line 600
Filmstart! – Fish in my Pocket

Filmstart!

Es ist soweit, mein erstes Bewegtbild – Projekt läuft mit heute vom Stapel. Es war wahrlich ein Abenteuer, bis zuletzt! Nun soll “Twilife” auf Reisen gehen, durch Wohnzimmer, Bivys und Mobiltelefone. Vor genau einer Woche ging der Trailer raus, das Feedback hat meine Einschätzung ehrlich gesagt bei weitem gesprengt. England, Belgien, Holland, Deutschland, Frankreich – die Rückmeldungen kannten eigentlich keine physischen Grenzen. Die Medienplattformen Subsurface Journal, Monkey Climber, Carp Crossing & Carpzilla haben wunderbare Rezensionen zum Teaser verfasst. So haben mich Gareth Fareham, Gio Vanhooren, Ed Skillz, Alexander Kobler, Max Middelhoff, Volker Seuss, Mark Dörner, Sebastian Treinat, Lukas Polde, Marco Krauth, Andreas Ulrich, Alex Köppl und einige mehr wissen lassen, dass sie sich den Streifen reingezogen haben.

Bildschirmfoto 2015-03-15 um 01.40.50 Bildschirmfoto 2015-03-15 um 01.41.40 Bildschirmfoto 2015-03-15 um 01.42.22 Bildschirmfoto 2015-03-15 um 01.42.51
Die Hersteller Navitas und Fortis teilten ihrerseits den Teaser innerhalb ihrer Community. Davon ganz abgesehen haben sich Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen gemeldet, dass das Video beispielsweise eine Lust auf’s Angeln zu Tage gebracht bringt, obwohl man das noch nie gemacht hat. Die Nachrichten waren vielfältig, überaschend, persönlich und motivierend.
Bildschirmfoto 2015-03-15 um 01.43.24
Einmal mehr möchte ich mich für die vielfältige Unterstützung bedanken. Ganz besonders bei all denen, die zum Gelingen des Kurzfilms beigetragen haben. Einen Namen möchte ich an dieser Stelle aber noch gesondert hervorheben. Daniel Hager, den Meister des “Smooth Cutting”. Die Arbeit mit ihm war sehr inspirierend. Er hält das, was man in keiner Filmschule der Welt lernen kann, abrufbar bereit: nämlich ein intuitives Gefühl für die Atmosphäre einer Szene. Seine Präzision im Erfassen des Kerns ist wirklich bemerkenswert. Wir haben gemeinsam tolle Bilder eingefangen und aufgezeichnet. Sollte ich wieder mal am Wasser filmen, dann weiss ich, wer mir zur Seite stehen wird. So, und jetzt Action! Hier ist das Video!

Bleibt dicht am Wasser!

Andi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*