Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a89e/fish/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a89e/fish/wp-includes/plugin.php on line 600
Ein Video namens ‘Twilife’ – Fish in my Pocket

Ein Video namens ‘Twilife’

Wissen Sie eigentlich, was Ihr Kollege nach der Arbeit macht, wenn er die Bürotür hinter sich schließt? Oder Ihre Kollegin? Gehen die nach Hause? Oder haben sie vielleicht ein Hobby oder sogar noch einen anderen Job? Einen, den man nicht für möglich halten würde?

Bei genauer Betrachtung wandeln viele von uns in Parallelwelten, privat wie beruflich. Menschen führen Doppelleben. Gründe dafür gibt es viele. Aber wie macht man das? Und bietet ein Doppelleben mehr Möglichkeiten? Wie sieht das bei mir selbst aus?

Diese Fragen haben mich beschäftigt, eine Feststellung folgte auf den Fuss. Ich lebe in einer Parallelwelt zwischen Angeln und Arbeit, der Seelensprung vom hektischen Agenturalltag zur urbanen Naherholung. 12-Stunden-Kreativjob trifft auf 12-Eremiten-Dasein. Vita activa, in der Softversion. 2 mal kleiner Kosmos in Form von Bürostuhl versus Bootskajüte.

Bildschirmfoto 2015-01-18 um 20.54.55

Aber was liegt dazwischen und wo sind die verbindenden Schnittstellen? Genau das wollte ich in einem Kurzfilm festhalten. Twilfe, ein Leben in beiden Welten, dokumentiert in Form von bewegten Bildern. Über kleine Beobachtungen und große Geschichten. Der Switch zwischen zwei konträren Lagen. Es drehts sich um die Bereicherung durch die Vielfalt beider Welten.

Vom Alltag verschluckt, ins Paradies abgetaucht. Da und fort. Wer sich auf das Gesamtkonzept einlässt kann grossartiges erleben. Hier wie dort. Hier ist der erste Teaser, der Full Edit folgt von nun weg in genau einer Woche.

Ob große oder kleine Stücke oder manchmal auch nur ein paar Krümel, alles zusammen ergibt bekanntlich das Backwerk. Ohne die Hilfe ‘fleissiger Hände’ und ‘Zutaten’ wäre dieser Kuchen bestimmt nix geworden. Somit vielen Dank an sämtliche Beteiligte, ihr macht alle einen verdammt guten Job!

Bleibt dicht am Wasser,

Andi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*